Über mich

Stefan Baumann Jahrgang 1961, Experte für Rechnungslegung und Controlling mit einem  Executive MBA der Universität Zürich, mit langjähriger Erfahrung als Geschäftsführer betreut Sie bei Ihren Projekten persönlich.

Stefan Baumann hat Erfahrung in den Bereichen: Automotive, Autovermietung, Beratung, E-Commerce B2B & B2C, Finanzen, Gastronomie, Greenfield, Handel, Hotellerie, Immobilien, Logistik, Startups, Steuern sowie Tourismus.

Mehr Erfolg – mit System

Ich bin 56 Jahre alt und habe diverse Ausbildungen, Abschlüsse und eine breite berufliche Erfahrung. Seit über 20 Jahren arbeite ich in höheren leitenden Führungspositionen in den verschiedensten Branchen: Automotive, Beratung, Consulting, Dienstleistung, Handel, Hotellerie und Tourismus.
Als Geschäftsführer in den verschiedenen Unternehmen war es mir immer wichtig, einen guten Kundenkontakt herstellen zu können und die Beziehungspflege weiterzuentwickeln.  Ich habe ein breites Wissen, bin analytisch begabt und kann mein Netzwerk einsetzen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

In den letzten Jahren habe ich einige Change-Management, M&A sowie Strategie-Projekte durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Die Beratung war jeweils ein „Rundumsorglospaket“ inklusive Betreuung beim Start, leiten der Projekte, persönliche aktive Unterstützung während der Umsetzung sowie auch im Nachgang. Das letzte aktuelle Projekt war der Aufbau eines Schweizer Startups mit einer  amerikanischen Lizenz, auf Basis Greenfield.